Medienmitteilungen 2019 | Spital Davos

Medienmitteilungen 2019

Artikel - Medienmitteilungen 2019

Davos Sports&Health – Offizieller Fan und Medical Partner des HCD

Die sportmedizinische Abteilung «Davos Sports&Health» des Spitals Davos kümmert sich um Gesundheitsförderung, Prävention, Leistungsbetreuung sowie Forschung und Lehre im Sportbereich. Das Team um Chefarzt Walter Kistler betreut sowohl Hobby- als auch Profisportler bei der Leistungsdiagnostik und berät sie bei der Trainingsgestaltung und Ernährung. So unterstützt Davos Sport&Health unter anderem die Spieler des HC Davos als Medical Partner vor, während und nach jedem Spiel.

Pflegeheim Alberti Ausflug auf Ischalp

Auch in diesem Jahr haben Zivildienstleisende einen dreitägigen Einsatz im Pflegeheim Alberti absolviert. An einem Tag nutzten sie die Gelegenheit mit Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ausflug  in die wunderschöne Davoser Bergwelt zu unternehmen.

Zertifizierung REKOLE

Das Spital Davos AG ist neu von H+ mit dem Gütezeichen REKOLE® für das betriebliche Rechnungswesen ausgezeichnet worden. Mit der erfolgreichen Zertifizierung schafft die Spital Davos AG Transparenz in der Kostenentstehung seine erbrachten Leistungen.

KSK-Landsitzung in Davos am 19. September 2019

Auch in diesem Jahr tagte die Konferenz Spitäler & Kliniken (KSK) einmal auswärts. Im Spital Davos trafen sich am 19. September 2019 die KSK Mitglieder zur alljährlichen Landsitzung.

Lungenliga Graubünden wieder zurück in Davos

Die Spital Davos AG und die Lungenliga Graubünden haben ihre Zusammenarbeit in diesem Sommer wiederaufgenommen. Damit profitiert die Davoser Bevölkerung von einem weiteren wichtigen medizinischen Angebot.

Es gibt nur "all in"

Der HCD und das Davos Sports & Health Swiss Olympic Medical Center gehen in Sachen Leistungsdiagnostik neue Wege - und übernehmen damit eine Vorreiterrolle. Für die Spieler sind die Tests teilweise eine Tortur.

Wichtige Nummern

• Beratungstelefon der Kinderklinik des Kantonsspitals Graubünden 0900 25 66 11 (3.23 CHF/Min. ab Beratungsbeginn)

Babygalerie