Spitex in den Medien | Spital Davos AG

Artikel - Spitex in den Medien

Die Spitex aus Sicht unserer Mitarbeitenden

Die Spitex ist (system)relevant. Deshalb ist es uns wichtig, der Pflege besondere Aufmerksamkeit zu schenken und die Spitex mit all ihren verschiedenen Berufsfeldern ins Zentrum zu stellen. Schweizweit finden dazu regelmässig Kampagnen statt, die unsere Mitarbeitenden zu Wort kommen lassen.

Tiktok-Videos unseres FaGe-Lernenden

Unser FaGe-Lernende Silas hat bei der Kampagne "I love my job" mitgemacht und ist auf Tiktok zu sehen.

Bild

Tiktok Silas

Stimmen zum Spitex-Tag

Die Spitex ist eine systemrelevante Dienstleisterin in der ambulanten Gesundheitsversorgung, die über 40’000 Mitarbeitende in vielen verschiedenen Berufen beschäftigt. Dank der Spitex können kranke und unterstützungsbedürftige Menschen länger dort leben, wo sie sich wohlfühlen: zu Hause.

Für den Spitex-Tag haben die Ostschweizer Kantone AI, AR, GR, SG, SH, TG und ZH gemeinsame Aktivitäten entwickelt, mit dem Ziel die Systemrelevanz zum Gespräch zu machen. Unter anderem wurden kantonsübergreifende Videos mit verschiedenen Mitarbeitenden produziert: